Marienhospital Kevelaer: Thomas Peters neuer Regionaldirektor

Kevelaer, 28. Juni 2017.

Thomas Peters (38) wird zum 1. Juli 2017 neuer Regionaldirektor des Marienhospitals Kevelaer. Der Kranenburger war zuletzt als Fachserviceleiter für die AOK Rheinland/Hamburg in Rheinberg tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Peters einen so engagierten, zielstrebigen und empathischen Mitarbeiter gewinnen konnten“, so Bernd Ebbers, Geschäftsführer des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums.

Thomas Peters absolvierte bis 2002 seine Ausbildung als Sozialversicherungs¬fachangestellter bei der AOK Rheinland/Hamburg. 2008 schloss er an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Essen berufsbegleitend ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Health Care und Social Management ab. Seit 2005 leitete Thomas Peters verschiedene Abteilungen in der AOK-Regionaldirektion Kreis Kleve – Kreis Wesel: die AOK-Geschäftsstelle in Geldern, die Servicestelle Krankengeld und zuletzt den Fachservice Leistungen.

Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit spielt er Fußball und organisiert mit einem Team den Karnevalsumzug in seiner Heimatgemeinde Kranenburg.

Thomas Peters folgt auf Philipp Kehmeier, der das Katholische Karl-Leisner-Klinikum auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.