Fußballnationalspieler Robin Gosens engagiert sich wieder für die Kinderstation
Geschenke für die Kinderstation

(22.11.2023) Die Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im St.-Antonius-Hospital können sich im Advent und zu Weihnachten auf kleine Aufmerksamkeiten freuen: Wie bereits im vergangenen Jahr verteilt die Stiftung „Träumen lohnt sich“ von Fußballnationalspieler Robin Gosens auf der Kinderstation des Krankenhauses Geschenke.

Fußballnationalspieler Robin Gosens.

„Niemand liegt gerne im Krankenhaus“, sagt Robin Gosens. „Schon gar nicht in der Weihnachtszeit. Wir möchten die Kinder etwas aufmuntern, ihnen in einer schwierigen Zeit mit einem kleinen Geschenk einen unbeschwerten Moment bescheren.“

Dass das gut ankommt, wissen die Verantwortlichen im St.-Antonius-Hospital Kleve ganz sicher. Chefarzt Dr. Jochen Rübo und Stationsleitung Eva Schmitt freuen sich auf leuchtende Kinderaugen: „Eine tolle Aktion“, finden sie. „Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer kleinen Patienten.“

Warum sich Robin Gosens engagiert? „Ich bin privilegiert“, sagt der 29-jährige „Für mich ist das auch eine Verantwortung. Ich möchte etwas zurückgeben. Mit meiner Stiftung greifen wir Sorgen und Probleme in meiner Heimatregion auf. Wir packen dort an, wo Hilfe gebraucht wird.“

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im St.-Antonius-Hospital Kleve behandelt alle Erkrankungen des Kindesalters, insbesondere akute Infektionskrankheiten (Atemwegs- und Magen-Darm-Infekte), chronische Erkrankungen (z.B. Epilepsie) und akute Notfälle aller Art. Frühgeborene und kranke Neugeborene versorgt das Team für Neonatologie mit großem Engagement.