Dr. Frank P. Müller mit Gütesiegeln von Focus und Stern ausgezeichnet
Top-Mediziner und empfohlener Spezialist

(01.06.2022) Dr. Frank P. Müller gehört zu Deutschlands Top-Medizinern und empfohlenen Spezialisten im Bereich „Hernienchirurgie“. Der Chefarzt des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums wurde vom Magazin „Focus Gesundheit“ bereits zum siebten Mal in Folge mit dem vielbeachteten Qualitätssiegel „Top-Mediziner“ ausgezeichnet. Auch das Magazin „Stern“ listet den erfahrenen Chirurgen in seiner 2022 erstmal erschienen Ärzteliste als empfohlenen Spezialisten.

Top-Mediziner: Chefarzt Dr. Frank P. Müller.

Dr. Frank P. Müller ist seit 1. April 2019 Chefarzt des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. Er leitet die Klinik für Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie standortübergreifend – am Wilhelm-Anton-Hospital Goch, Marienhospital Kevelaer und St.-Antonius-Hospital Kleve.

In der nationalen Gemeinschaft der Chirurgen ist Dr. Müller eine der ersten Anlaufstellen, wenn es um Leisten-, Narben- und Bauchwandbrüche oder Hiatushernien bei Sodbrennen geht. Vielen Medizinern hat er als Lehroperateur neue und schonende OP-Techniken vermittelt. Basis für die Erhebungen der Ärztelisten von Focus und Stern sind aber nicht nur die Einschätzungen der Fachkollegen, sondern auch Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen und Klinikchefs.

Qualität und Quantität
Die chirurgische Klinik des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums führt das Siegel der Deutschen Gesellschaft für Hernienchirurgie, das die umsichtige Qualitätssicherung bei der Behandlung von Eingeweidebrüchen garantiert. „Für unsere Patienten ist das Siegel ein wichtiges Signal“, betont Müller. „Es zeigt: Hier sind Sie gut aufgehoben.“

Die Entwicklung der OP-Zahlen unterstreicht das: Mehr als 600 Hernienoperationen werden jährlich im Marienhospital Kevelaer und im Wilhelm-Anton-Hospital durchgeführt, Tendenz steigend. „Mit einem tollen Team haben wir unser Klinikum in dem Bereich regional und überregional zu einem Leuchtturm entwickelt“, freut sich Dr. Müller.