1.168 Babys wurden 2023 im St.-Antonius-Hospital geboren
Hanna und Leon beliebteste Vornamen

(02.01.2024) Zwei Geburten meldet die Frauenklinik des St.-Antonius-Hospitals Kleve für den 1. Januar 2024. Das neue Jahr begrüßte Arian Kunz (52 Zentimeter, 4.205 Gramm) um 14.25 Uhr. Gesund und munter.

Seine Eltern Katharina (31) und Andreas Kunz (33) hatten durchgemacht – nach der Silvesterfeier platzte die Fruchtblase. An Schlaf war dann natürlich nicht mehr zu denken. Die junge Familie lebt in Kleve-Rindern, Schwester Xenia (2) begrüßte ihr Brüderchen mit einem strahlenden Lächeln. Mit der Versorgung im St-Antonius-Hospital Kleve sind die jungen Eltern sehr zufrieden: „Wir sind hier super aufgehoben. Die Versorgung ist prima. Ein großer Dank an das ganze Team!“

Geburtshilfe: 1.168 Babys im St.-Antonius-Hospital Kleve

1.168 Babys meldet die Frauenklinik des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums für die abgelaufenen zwölf Monate (2022: 1.272), darunter 15 Zwillingsgeburten. Geburtenstärkste Monate waren der Januar (116), Juni (104) und Mai (100). Die Jungen waren im vergangenen Jahr knapp in der Überzahl (591).

Die beliebtesten Vornamen im St.-Antonius-Hospital Kleve waren im Jahr 2023 Hanna, Mila, Merle, Charlotte und Ella bei den Mädchen und Leon, Noah, Liam, Adam und Johann bei den Jungen.

Das St.-Antonius-Hospital verfügt über mehrere Entbindungszimmer mit räumlich integriertem Kreißsaal, Operationssaal und einer von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie geführten Neugeborenen-Intensivabteilung. Die Neugeborenen-Intensivabteilung liegt in unmittelbarer räumlicher Nähe zum Kreißsaal, ein erfahrener Kinderarzt ist rund um die Uhr in Minutenschnelle verfügbar. Ein erfahrenes Hebammen-Team steht den Müttern vom ersten CTG bis zur Geburt zur Seite.