St.-Antonius-Hospital Kleve: Weiterhin positive Entwicklung in der Geburtshilfe
Leonard Rothhämmel ist das 1.000. Baby

(20.10.2022) Am Dienstagmorgen kam der kleine Leonard Rothhämmel zur Welt - und war damit im St.-Antonius-Hospital Kleve am 18. Oktober um 8.44 Uhr das 1.000 Baby im Jahr 2022.

51 Zentimeter und 2.930 Gramm misst der kleine Leonard. Den Fototermin verschläft er tiefenentspannt. Seine Eltern Birte und Nick Rothhämmel sind nach der Aufregung der vergangenen Tage auch ziemlich müde – aber vor allem froh und dankbar.

„Wir sind sehr glücklich“, sagt Mutter Birte. „Und wir sind hier super aufgehoben. Die Versorgung ist prima. Hebammen, Ärzte und das Pflegepersonal – alle sind sehr nett. Ein großer Dank an das ganze Team!“ Die nun dreiköpfige Familie wohnt in Emmerich-Praest. Mutter Birte (30) ist Lehrerin, Vater Nick (31) gelernter Altenpfleger.

Im Jahr 2021 gab es im St.-Antonius-Hospital 1.301 Geburten. Diesen Trend bestätigen nun die Zahlen des Jahres 2022.

Über die positive Entwicklung der Geburtshilfe freuen sich Dr. Lubos Trnka, Chefarzt der Frauenklinik, und Dr. Jochen Rübo, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie am St.-Antonius-Hospital: „Die Familien fühlen sich bei uns wohl und sicher“, so die erfahrenen Mediziner.

Das St.-Antonius-Hospital verfügt über mehrere Entbindungszimmer mit räumlich integriertem Kreißsaal, Operationssaal und einer von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie geführten Neugeborenen-Intensivabteilung.