Veronika Donocik neue Pflegedienstleitung des Marienhospitals Kevelaer

Kevelaer, 27. März 2017.

Veronika Donocik (36) wird zum 1. April 2017 neue Pflegedienstleitung des Kevelaerer Marienhospitals. Die Diplom-Pflegewirtin war zuvor als Pflegedienstleitung im St. Vinzenz Krankenhaus Düsseldorf tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Veronika Donocik eine so qualifizierte und ambitionierte Mitarbeiterin für die Pflegedienstleitung des Marienhospitals gewinnen konnten“, sagt Anett Jaschner, Pflegedirektorin des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums.

Veronika Donocik war nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester auf der Intensiv- und Intermediate-Care-Station bei der Rotkreuz-Schwesternschaft Wuppertal an den Kliniken Wuppertal (jetzt Helios Kliniken) tätig. Nach erfolgreich absolviertem Studium des Pflegemanagements führte sie ihre erste Station als Mitarbeiterin der Pflegedienstleitung in die Trägerschaft des Roten Kreuzes in Kassel. 2011 wechselte sie in die Pflegedienstleitung nach Düsseldorf. Sie hat die Führungswerkstatt der Katholischen Kliniken Düsseldorf besucht und eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen erworben.

Derzeit lebt Veronika Donocik im Bergischen Land. Sie folgt auf Thomas Jansen, der das Marienhospital verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.