Fachseminar für Altenpflege: 27 neue Auszubildende

Kreis Kleve, 19. September 2016.

Am 1. September 2016 haben 27 motivierte Auszubildende ihre Ausbildung zur examinierten Altenpfleger/in am Fachseminar für Altenpflege in Kleve gestartet.

Das Fachseminar für Altenpflege vermittelt theoretische Grundlage nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und begleitet die Auszubildenden durch die spannende Zeit der Ausbildung. In ihren Ausbildungsbetrieben können die Auszubildenden dann die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Neben Erfahrungen in ihren Ausbildungsbetrieben, lernen die Auszubildenden im Rahmen der dreijährigen Ausbildung auch den Versorgungsbereich der ambulanten bzw. stationären und der psychiatrischen Versorgung im Rahmen der vorgesehenen Praxiseinsätze kennen.

Ottmar Ricken, Geschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Pflegehilfe, Alexander Noack, Geschäftsbereichsleiter Senioreneinrichtungen des Katholischen Altenhilfe-Netzwerkes am Niederrhein (KAN), und Silke Lemken, Leiterin des Fachseminars für Altenpflege, begrüßten die neuen Auszubildenden herzlich:

Verena Arndt (St. Bernardin, Sonsbeck), Melanie Bauhaus (Marienstift, Kalkar), Madeleine Berndt (Regina Pacis, Kevelaer), Lisa Bruckmann (Caritas Mobile Pflege, Emmerich), Marvin Daams (Gebomed, Goch), Paula Derksen (Willibrordhaus, Kleve), Denise Ebel (St. Elisabeth-Haus, Xanten), René Fratz (Haus Simon, Bedburg-Hau), Ermira Gashi (Herz-Jesu-Kloster, Kleve), Svenja Heck (Haus Simon, Bedburg-Hau), Alina Holt (Herz-Jesu-Kloster, Kleve), Anika Interbieten (St. Joseph, Kleve), Sandy Jacobs (Häusliche Pflege Gabriele Janssen, Kleve), Lorinda Jakupi (Hildegardishaus, Goch), Elke Janßen (Bruderschaft zu Unserer Lieben Frau, Goch), Pearl- Vicky Medinger (Alten- und Pflegeheim Mühle Keeken), Sebastian Nitsch (Clivia Gruppe), Nonn Oliver (Burg Ranzow, Kleve), Lea Pittroff (Seniorenresidenz zum Tiergarten, Kleve), Vivian Sweers (Franziskus- Haus, Kleve), Nicole Valkenburg (Josefshaus , Goch), Antje van der Louw (Evangelische Stiftung, Kleve), Kimberley van Onna (Burg Ranzow, Kleve), Robin Venderbosch (Willikensoord, Emmerich), Jana Werschmann (Willibrordhaus, Kleve), Kira Witte (St. Elisabeth-Haus, Xanten), Nadine Zidi (St. Marien, Kalkar).

Träger des Fachseminars für Altenpflege ist die Franziskus GmbH Kleve, zu der neben dem Fachseminar drei in der Seniorenbetreuung tätige Einrichtungen gehören: das Seniorenzentrum Franziskus-Haus in Kleve, das Seniorenzentrum St.-Elisabeth-Haus in Xanten und das Regina Pacis – Haus für Senioren in Kevelaer. Die Betriebsführung der Franziskus GmbH Kleve liegt in den Händen der Katholischen Karl-Leisner-Pflegehilfe gGmbH, die zur Katholischen Karl-Leisner Trägergesellschaft gehört.