Fachseminar für Altenpflege: 28 neue Auszubildende

Kreis Kleve, 12. Oktober 2017.

Am 1. September haben 28 aufgeschlossene Auszubildende ihre Ausbildung zur examinierten Altenpfleger/in am Fachseminar für Altenpflege in Kleve gestartet.

Das Fachseminar für Altenpflege vermittelt theoretische Grundlage nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und begleitet die Auszubildenden durch die spannende Zeit der Ausbildung. In ihren Ausbildungsbetrieben können die Auszubildenden die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Neben Erfahrungen in ihren Ausbildungsbetrieben lernen die Auszubildenden im Rahmen der dreijährigen Ausbildung während ihrer Praxiseinsätze auch den Versorgungsbereich der ambulanten bzw. stationären und der psychiatrischen Versorgung kennen.

Ottmar Ricken (Geschäftsführer Katholische Karl-Leisner-Pflegehilfe), Alexander Noack (Geschäftsbereichsleiter Senioreneinrichtungen Katholische Karl-Leisner-Pflegehilfe), Andrea Huisman (Leitung pflegeberuflicher Bildung Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft) und Silke Lemken (Leiterin Fachseminar für Altenpflege) freuen sich, die neuen Auszubildenden begrüßen zu können:

Edward Bohn (Alten- und Pflegeheim Mühle Keeken), Pascal Borgers (Seniorenzentrum Franziskus-Haus, Kleve), Philipp Camp (Theresien-Stift, Weeze), Delia Deroy (Pflegezentrum der Kath. Karl-Leisner-Trägergesellschaft, Kleve/Kalkar), Helena Diehm (Hildegardishaus - Haus für Senioren, Goch), Jennifer Dinsing (Häusliche Pflege Gabriele Janssen, Kleve), Lisa-Marie Dykstra (St. Marien - Haus für Senioren, Kalkar), Linda Ercan (Pflegeteam Geiß, Goch), Fabian Fallier (Kloster Residenz Till Moyland, Bedburg-Hau), Tetyana Fedorenko (Deutscher Orden Ordenswerke - Wohnstift St. Marien, Kevelaer), Monika Fricke (Seniorenzentrum St. Nikolaus, Kalkar), Alice Hegholtz (Josefshaus - Haus für Senioren, Goch), Kathrin-Maria Heinen (Caritas Mobile Pflege, Emmerich), Celina Heuser (Bruderschaft zu Unserer Lieben Frau, Goch), Sura Kalin (St. Helena - Haus für Senioren und Menschen im Wachkoma, Kalkar), Jan Krey (Altenpflegeheim Haus Simon, Bedburg-Hau), Aaron Lütkemeyer (St. Helena - Haus für Senioren und Menschen im Wachkoma, Kalkar), Marie-Céline Mennicke (Regina Pacis - Haus für Senioren, Kevelaer), Nina Mentzel (Seniorenhaus Burg Ranzow, Kleve), Michelle Monschau (St. Josef - Haus für Senioren, Kleve), Marius Müller (Seniorenzentrum St. Elisabeth, Xanten), Zuzanna Prochniewicz (Seniorenzentrum Herz-Jesu-Kloster, Kleve), Daria Staromlynska (Seniorenzentrum Willibrordhaus, Kleve), Andre Storm (Seniorenzentrum Franziskus-Haus, Kleve), Desiré van Hulst (Gebomed, Goch), Lisa-Marie van Uem (Altenpflegeheim Haus Simon, Bedburg-Hau), Maike Westerfeld (Regina Pacis - Haus für Senioren, Kevelaer), Monika Winkler-Olszewski (Seniorenzentrum Herz-Jesu-Kloster, Kleve).