Fachseminar für Altenpflege: 27 neue Auszubildende

Kreis Kleve, 7. April 2016. 27 motivierte Auszubildende haben am Fachseminar für Altenpflege der Franziskus GmbH in Kleve ihre Ausbildung begonnen. Das Fachseminar vermittelt theoretische Grundlagen nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und begleitet die Auszubildenden durch die spannende Zeit der Ausbildung. In ihren Ausbildungsbetrieben können die Azubis ihre erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung lernen sie außerdem den Versorgungsbereich der ambulanten und stationären sowie der gerontopsychiatrischen Pflege kennen.

Claudia Martin (Leiterin des Fachseminares), Ottmar Ricken (Geschäftsführer der Franziskus GmbH) und Alexander Noack (Prokurist der Franziskus GmbH) hießen die neuen Auszubildenden in den Räumen an der Hoffmannallee in Kleve herzlich willkommen:

Lina Behet (Regina Pacis - Haus für Senioren, Kevelaer), Jana Drüncks (Ev. Stiftung, Kleve), Jaqueline Eisfeld (GeboMed GmbH, Goch), Lucia Faber (Hausgemeinschaften St. Monika, Kleve), Maike Diana Falkowski (Haus Simon, Kleve), Carina Fasselt (Seniorenzentrum Willibrordhaus, Kleve), Sarah Goßen (St. Josef - Haus für Senioren, Kleve), Ann-Kathrin Gütges (Seniorenzentrum Willibrordhaus, Kleve), Kai Henneboh (Seniorenhaus Burg Ranzow, Kleve), Magdalena Heynen (Seniorenzentrum St. Nikolaus, Kalkar), Maike Jansen- Dieckmann (Seniorenzentrum St. Nikolaus, Kalkar), Janette Janssen (Bruderschaft zu Unserer Lieben Frau, Goch), Elena Kamman (Regina Pacis - Haus für Senioren, Kevelaer), Jennifer Kern (Haus Am Heiligenweg, Goch), Lea Merling (Häusliche Pflege Gabriele Janssen, Kleve), Arne Rademacher (Ev. Stiftung, Kleve), Michelle Richter (Seniorenzentrum St. Elisabeth-Haus, Xanten), Frank Rütten (Hildegardishaus - Haus für Senioren, Goch), Franziska Schröpfer (Josefshaus - Haus für Senioren, Goch), Hannah Schweppe (Regina Pacis - Haus für Senioren, Kevelaer), Nils Stechling (Seniorenhaus Burg Ranzow, Kleve), Mandy Stürmer (St. Helena - Haus für Senioren, Kalkar), Eva-Maria Sydor (Seniorenzentrum Franziskushaus, Kleve), Emilie Towovi (Seniorenzentrum Franziskushaus, Kleve), Tobias van Bonn (Caritas Mobile Pflege, Emmerich) , Lisa-Maria van Esch (Klosterresidenz Till- Moyland, Bedburg-Hau), Maike Willimzig (Seniorenzentrum Herz- Jesu- Kloster, Kleve).

Hintergrund: Träger des Fachseminars für Altenpflege ist die Franziskus GmbH Kleve mit Sitz in Kleve, zu dem neben dem Fachseminar drei in der Seniorenbetreuung tätige Einrichtungen gehören: das Seniorenzentrum Franziskus-Haus in Kleve, das Seniorenzentrum St.-Elisabeth-Haus in Xanten und Regina Pacis – Haus für Senioren in Kevelaer. Die Betriebsführung der Franziskus GmbH Kleve liegt in den Händen der Katholischen Karl-Leisner-Pflegehilfe gGmbH, die zur Katholischen Karl-Leisner Trägergesellschaft gehört.