Staatsexamen an der  Bildungsakademie für Gesundheitsberufe

Kleve, Kreis Kleve, 16. September 2016.

Die Bildungsakademie für Gesundheitsberufe der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft (BAG) in Kleve hat nach erfolgreich absolvierter Ausbildung 41 Gesundheits- und (Kinder)kranken-pfleger/innen verabschiedet. „Wir gratulieren Ihnen zum bestandenen Examen und wünschen Ihnen für Ihren beruflichen Werdegang alles erdenklich Gute“, so Schulleiterin Andrea Huisman.
„Den Grundstein haben Sie gelegt – mit einer hervorragenden Ausbildung.“

Die Absolventen im Bereich der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege: Maike Aengenheyster, Veronika Berg, Lucie Davids, Helena Jacobs, Lisa Kalenberg, Lisa Köffers, Anna Rubrech, Luisa Teeuwsen, Annika Vering, Nina Willenborg. Eine zweite berufliche Qualifikation nach bereits bestandenen Staatsexamen im Vorjahr erwarb Alla Bobrovski.

Die Absolventen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege: Jana Awater, Jana Becker, Cátia Cardoso, Saskia Cuppes, Denise Grunert, Miriam Halmans, Anne Heck, Julia Hemkens, Kai Himmes, Karolin Janßen,Julie Klier, Tamara Kristann, Kevin Kösters, Jessica Kurek, Frederike Lackmann, Lena Lange, Carolin Lorenzer, Sibylle Maiwald, Laura Mölders, Francine Park, Timo Peters, Lisa Rzesznick, Jens Rogmann, Melanie Schweitzer, Geraldine Stoffelen, Kira van Gemmeren, Meike van Gemmeren, Leonie van Lier, Jennifer Welzel. Als Jahrgangsbeste schloss Lena Lange ab.

Bachelorabsolventinnen und -absolventen diesen Jahres, die voraussichtlich 2017 ihren akademischen Titel „Bachelor of Arts in Social Management – Vertiefung: Healthcare“ erlangen werden, sind Lena Lange, Laura Mölders, Kai Himmes, Francine Park, Timo Peters, Annika Vering
Mit den Absolventen freuen sich der Bernd Ebbers, Geschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft, die Prüfungsvorsitzende Dr. Maria van Reimersdahl, Schulleitung Andrea Huisman M.A. und die Fachprüfer Prof. Dr. Karl Detlef Lindecken, Dr. Michael Sieben, Carmen Böttcher (ltd. Hygienefachkraft), Heinrich Löhr (Sozialpädagoge) und Christoph Nürenberg (Rechtsanwalt) sowie die Kursleitungen Andrea Schulz (Dipl. Pflegepädagogin), Ruth Niessen (stellv. Schulleitung, M.A.) und Petra Kranenberg (Berufspädagogin B.A.).

Hintergrundinformation: Die renommierte Bildungsakademie für Gesundheitsberufe (BAG) ist eine Einrichtung der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. Als staatlich anerkannte Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule verfügt die 2003 gegründete BAG über 150 Ausbildungsplätze im Bereich der Gesundheits- und (Kinder)Krankenpflege, dazu neu 25 Plätze im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz. In Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin bietet die BAG den ausbildungsintegrierten, patientenorientierten Studiengang Bachelor of Arts in „Social Management – Vertiefungsschwerpunkt Healthcare“ an. Neben den 8 hauptamtlich Lehrenden unterrichten 40 Dozenten aus unterschiedlichen Fachdisziplinen insgesamt fast 200 Auszubildende und Studenten. Die Weiterbildungsmöglichkeiten zum Praxisanleiter in der Pflege und der Kinästhetik in der Pflege ergänzen das Ausbildungsangebot der BAG.