Goch, 29.04.2025
Palliativabteilung freut sich über liebevoll zusammengestellte Sachspenden
Große Freude auf der Palliativabteilung des Wilhelm-Anton-Hospitals in Goch: Die Interessengemeinschaft Krebs e.V. – Ortsgruppe Goch hat die Station mit einer Reihe an Sachspenden ausgestattet.
Unter den Sachspenden finden sich mehrere gut ausgewählte Objekte wieder: Eine hochwertige Bose-Soundbox sorgt künftig für musikalische Begleitung, zwei Fußsprudelbäder laden zur Entspannung ein. Aroma-Diffusoren verströmen angenehme Düfte und schaffen eine beruhigende Atmosphäre. Wanduhren, Lagerungskissen sowie liebevoll ausgewählte Gardinen in ruhigen Farben vervollständigen die Spende und tragen dazu bei, die Zimmer in einen wohnlicheren, fast häuslichen Raum zu verwandeln.
Diese Dinge leisten einen wertvollen Beitrag dazu, den Krankenhausaufenthalt für schwerkranke Menschen in dieser schwierigen Lebensphase so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie unterstützen zudem komplementäre Angebote, die das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten stärken.
Das gesamte Team der Palliativabteilung des Wilhelm-Anton-Hospitals danken der Interessengemeinschaft Krebs e.V. herzlich für das großartige Engagement. Weitere Informationen über den Verein gibt es unter www.ik-goch.de.
