
Pflegekräfte und Ärzteteams zeigen vollen Einsatz für die Region
Parookaville 2025
Parookaville 2025: Pflegekräfte und Ärzteteams zeigen vollen Einsatz für die Region
Mit rund 225.000 Besucherinnen und Besuchern aus ganz Europa feierte das Parookaville Festival in Weeze, Deutschlands größtes elektronisches Musikfestival, in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Internationale Top-DJs wie Armin van Buuren, Steve Aoki und Afrojack sorgten für ein unvergessliches musikalisches Erlebnis, das mit einem spektakulären Feuerwerk seinen gebührenden Abschluss fand. Die Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft gratuliert dem Veranstalterteam sowie allen Mitwirkenden herzlich zu diesem gelungenen Jubiläum, das nicht nur musikalisch, sondern auch organisatorisch eine große Verantwortung mit sich trägt.
Ein Festival dieser Dimension verlangt auch der regionalen Gesundheitsversorgung einiges ab – und genau hier zeigt sich die Stärke unseres Verbunds, denn der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer drei Kliniken in Kleve, Goch und Kevelaer ist eine tragende Säule, um die medizinische sowie pflegerische Versorgung jederzeit sicherzustellen.
Infolgedessen wurden an den Festivaltagen in unseren drei somatischen Kliniken, dem St.-Antonius-Hospital in Kleve, dem Wilhelm-Anton-Hospital in Goch und dem Marienhospital in Kevelaer insgesamt rund 114 Patientinnen und Patienten kompetent versorgt. Diese zusätzliche Herausforderung wurde dank eingespielter Prozesse und engagierter Teams souverän gemeistert.
Die Dienste haben wir darüber hinaus verstärkt, so dass alle Patientinnen und Patienten in unseren Kliniken bestens versorgt werden konnten. Viele Kolleginnen und Kollegen waren ebenso als Volontäre direkt auf dem Festareal.
Sadık Taştan (Sprecher der Geschäftsführung) unterstreicht die Bedeutung dieser Leistung wie folgt: „Veranstaltungen wie Parookaville zeigen, wie wichtig eine leistungsstarke Gesundheitsinfrastruktur ist. Wir sind stolz auf alle Bereiche des Verbunds, insbesondere aber auf die Pflege und auf die Ärzteteams, die auch in besonderen Situationen schnell, zuverlässig und mit höchster Professionalität arbeiten. Ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen. Mit Ihrem Einsatz haben Sie zum Gelingen beigetragen!“
