Neuer Chefarzt für die Innere Medizin und Angiologie am Marienhospital
Bürgernähe und Prävention im Fokus – Priv.-Doz. Dr. Steinmetz prägt als neuer Chefarzt die Zukunft der Inneren Medizin und Angiologie

Seit dem 01.10.25 ist Priv.-Doz. Dr. Martin Steinmetz als neuer Chefarzt der Inneren Medizin und Angiologie des Marienhospitals in Kevelaer tätig und hat seine Arbeit bereits erfolgreich aufgenommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem ganzheitlichen Ansatz bringt er frischen Schwung in die Abteilung.
Für Kevelaer habe er sich nicht aus Zufall entschieden: „Das Marienhospital genießt besonders im Bereich der Angiologie auch überregional eine hervorragende Reputation.“ so Priv.-Doz. Dr. Steinmetz. Ebenfalls sei Dr. Kerner für Ihn ein besonderer Faktor gewesen, er habe sich im Vorfeld bereits mehrfach mit ihm ausgetauscht und stehts positiv über das hervorragende Team im Marienhospital berichtet.
Natürlich bringt er als neuer Chefarzt aber auch weitere Ideen mit, ein besonderer Schwerpunkt sei hier der Ausbau der Präventionsmedizin, sowie die Nähe zu den Bürgern der Region. Priv.-Doz. Dr. Steinmetz betont wie wichtig Präventionsarbeit, besonders im Bereich der Gefäßgesundheit sei, hier gäbe es in der Region, aber auch überregional noch nicht genügend Angebote. Auch wird von ihm eine Hauseigene Aus- und Weiterbildung von Fachärzten der Inneren Medizin und Angiologie angestrebt. Bundesweit sei dies immer noch ein rarer Facharzttitel, dadurch würden überregional aber auch hier vor Ort spürbare Versorgungslücken entstehen, so Priv.-Doz. Dr. Steinmetz. Durch seine weitreichende Erfahrung und Expertise in diesem Bereich soll diese Lücke nun geschlossen werden.