kostenfreie Hotline 0800 11 60 666 (täglich von 7 bis 21 Uhr)

528€ für die Unterstützung der Kinder in der Region
JVA Kleve übergibt Spende an den Bunten Kreis Kleverland

Der Bunte Kreis Kleverland hat eine Spende aus ungewöhnlicher Quelle erhalten. Im Rahmen pädagogischer Angebote fertigten die Insassen der JVA Kleve Armbänder an, die anschließend verkauft wurden. Der Erlös dieser Aktion sollte, so der Wunsch der Insassen, einer Organisation zugutekommen, die sich dem Wohl von Kindern in der Region verschrieben hat. Die Wahl fiel schließlich auf den Bunten Kreis Kleverland.

Dank der Initiative der Insassen und einer zusätzlich unter den Bediensteten organisierten Sammlung kam eine Summe von 528€ zusammen, die die wertvolle Arbeit des Bunten Kreises unterstützen wird. Vor kurzem fand die Übergabe der Spende in der JVA Kleve statt, bei der Anstaltsleiter Andreas Krumsiek die Spende an Andrea van Tits, die Leiterin des Bunten Kreises, überreichte.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Uns ist bewusst, dass sie von Menschen kommt, die sich in einer besonderen und sicherlich nicht einfachen Situation befinden. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken“
, so Andrea van Tits.

Die Angebote des Bunten Kreises Kleverland richten sich an Familien mit chronisch kranken Neugeborenen, frühgeborenen, schwerstkranken oder behinderten Kindern. Die sozialmedizinische Nachsorge ist eine Leistung, die direkt an eine Krankenhausbehandlung oder stationäre Rehabilitation von Kindern anschließt, die das 14. Lebensjahr, in besonders schwierigen Fällen auch das 18. Lebensjahr, noch nicht vollendet haben. Die Spenden werden verwendet, um Leistungen zu finanzieren, die notwendig sind, aber im Einzelfall nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen abgedeckt werden.

Andrea van Tits (Ltg. Bunter Kreis Kleverland) und Andreas Krumsiek (Anstaltsleiter JVA Kleve)
Die Jesu-Kreuze von den Insassen der JVA in Kleve