St.-Antonius-Hospital Kleve
Teddys für die Kinderstation

(21.07.2021) Über neue Teddys zum Kuscheln und Liebhaben freuen sich die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderstation des St.-Antonius-Hospitals Kleve. Renate und Manfred Radermacher übergaben 30 selbstgehäkelte Prachtexemplare mit den besten Genesungswünschen.

Eva Schmitt, Stationsleitung der Kinderstation im St.-Antonius-Hospital, freut sich über die neuen Bewohner und weiß: „Unsere Kinder werden sie mit offenen Armen empfangen.“

Renate Radermacher aus Issum häkelt seit vielen Jahren begeistert „Mein Mann assistiert beim Füllmaterial“, lacht sie. Dass ihre Teddys nun kleine Patientinnen und Patienten im Krankenhaus begleiten, ist ihr ein Anliegen. „So kann ich ein bisschen helfen“, sagt sie und verspricht. „Die nächsten Teddys sind schon in Arbeit.“

In der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St.-Antonius-Hospitals werden alle Erkrankungen des Kindesalters diagnostiziert und behandelt – von Atemwegsinfekten über chronische Erkrankungen wie Epilepsie bis hin zu Notfällen. Im ambulanten Versorgungsspektrum bestehen neben der Notfallambulanz besondere Schwerpunkte in der Behandlung von Kindern mit Herzproblemen (Kinderkardiologie) und Epilepsie.