Schraubenzieher-Übergabe im Technik-Team des Wilhelm-Anton-Hospitals Goch
Große Fußstapfen und ein tolles Team

Neuer technischer Leiter des Krankenhauses wird zum 1.5.2022 Harald Ritterbach (46). Er löst Norbert Giesen (63) ab, der 44 Jahre im Dienst des Krankenhauses tätig war.

Schraubenzieher-Übergabe im Wilhelm-Anton-Hospital: Neuer technischer Leiter des Krankenhauses wird zum 1.5.2022 Harald Ritterbach (46). Er löst Norbert Giesen (63) ab, der 44 Jahre im Dienst des Krankenhauses tätig war.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe“, sagt Ritterbach, gelernter Radio- und Fernsehtechniker. „Norbert Giesens Fußstapfen sind groß, aber mit dem tollen Technik-Team kriegen wir das hin.“

Die Aufgaben im technischen Dienst des Krankenhauses sind vielfältig: Von der 1,5 V-Batterie bis zur 10-kV-Schaltanlage, vom lockeren WC-Sitz bis zur Klimaanlage im OP reicht der Aufgabenbereich. Vieles muss schnell erledigt werden, vieles ist nicht planbar: „Von der kleinen verirrten Taube bis zum großen Feueralarm am Rosenmontag habe ich alles erlebt“, so Giesen.

Der gelernte Elektro-Installateur-Meister Norbert Giesen freut sich nach 49 Jahren Berufstätigkeit nun darauf, mehr Zeit mit seiner Familie und auf dem Fahrrad zu verbringen. Er schmunzelt: „Und ich freue mich darauf, Langeweile, wenn sie denn völlig unerwartet eintreten sollte, auch mal genießen zu dürfen.“