Kalkarer Seminare: Fortbildungsprogramm 2015 vorgestellt

27. Oktober 2014. Die Kalkarer Seminare präsentieren ihr Seminarprogramm 2015. Auch die 16. Auflage des Fortbildungsprogrammes für Beschäftigte im Gesundheits-wesen spannt einen thematisch vielfältigen Bogen – vom Wundmanagement bis zum Anti-Stress-Programm für Führungskräfte, von der Rettungsdienstfortbildung bis zum Poesie-Projekt für Menschen mit Demenz. Anmeldungen für die fast 50 Veranstaltungen im Jahr 2015 sind ab sofort möglich.

„Die Qualitätsanforderungen an die Mitarbeiter im Gesundheitsweisen steigen laufend“, weiß Dr. Peter Enders, Hauptgeschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. „Gerade deshalb sind fundierte Fort- und Weiterbildungen heute wichtiger denn je.“

Neben den Inhalten sind die überschaubaren Kosten einer Fortbildung im Angesicht des Kostendrucks ein wichtiges Kriterium. Die Kalkarer Seminare machen die Teilnahme an ihren Veranstaltungen auch 2015 zu moderaten Preisen möglich. „Ich bin froh, dass wir mit den Kalkarer Seminaren weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Weiterbildung im Gesundheitswesen leisten und die Kosten für die Teilnehmer niedrig halten können“, so Bärbel Peschges, Pflegedirektorin der Katholischen Karl-Leisner-Träger-gesellschaft.

Wer ein aktuelles Programmheft 2015 erhalten möchte, wendet sich bitte an das Team der Kalkarer Seminare – Telefon: 0 28 24 / 17 842, Email: kalkarer-seminare.nhk@kkle.de.

Hintergrund: Die "Kalkarer Seminare" sind eine Fortbildungseinrichtung für Gesundheit und Soziales der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. Das Angebot richtet sich an Beschäftigte im Gesundheitswesen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten. Im Jahr 2014 nutzten mehr als 600 Teilnehmer das Angebot. Im Jahr 2015 erscheint bereits die 16. Auflage des Fort- und Weiterbildungsprogramms.