Mit den glücklichen Eltern freuten sich Chefarzt Dr. Lubos Trnka, die leitende Oberärztin Susanne Heiden, Hebamme Ursula Claessens-Kozmin und Gesundheits- und Krankenpflegerin Susanne Pyka (v.r.). Für den sicheren Transport nach Hause überreichten sie der Familie eine Babyschale (Foto: Klaus-Dieter Stade / Katholisches Karl-Leisner-Klinikum).

St.-Antonius-Hospital Kleve
2017: Alexander ist das 1000. Baby

Kleve / Kreis Kleve, 20. November 2017.

Das 1000. Baby des Jahres ließ sich lange bitten: Zehn Tage nach dem errechneten Geburtstermin erblickte Alexander Nungeiser am vergangenen Donnerstag im Klever St.-Antonius-Hospital das Licht der Welt. Kerngesund, 53 Zentimeter groß und 3.945 Gramm schwer. Mutter Susanne und Vater Eugen – beide 29 Jahre alt – nahmen den Wonneproppen bereits am Montag mit ins heimische Nierswalde. Und sie waren sich einig: „Die Betreuung war prima. Für unser zweites Kind kommen wir wieder.“

Darüber freut sich Dr. Lubos Trnka, Chefarzt der Frauenklinik am St.-Antonius-Hospital: „Die Mütter und Väter, die Familien fühlen sich bei uns wohl und sicher.“ Das St.-Antonius-Hospital verfügt über mehrere Entbindungszimmer mit räumlich integriertem Kreißsaal, Operationssaal und einer von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie geführten Neugeborenen-Intensivabteilung. Die Neugeborenen-Intensivabteilung liegt in unmittelbarer räumlicher Nähe zum Kreißsaal, ein erfahrener Kinderarzt ist rund um die Uhr in Minutenschnelle verfügbar.