Dr. Georg Ingenhaag, Dr. Türkan Tahtaci und Bernd Ebbers (v.l.) vor der ersten Praxis des neu gegründeten MVZ Karl Leisner.

Katholisches Karl-Leisner-Klinikum gründet MVZ Karl Leisner
Start mit Praxis für Geburtshilfe und Frauenheilkunde in Goch

Goch / Kreis Kleve, 8. Dezember 2017.

Das Katholische Karl-Leisner-Klinikum hat ein medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) gegründet. Mit dem MVZ Karl Leisner will der Krankenhausträger die Verzahnung ambulanter und stationärer Versorgung im Kreis Kleve weiter voranbringen.

„Unser Ziel ist die Sicherung der Gesundheitsversorgung im Kreis Kleve, die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten“, betont Bernd Ebbers, Geschäftsführer des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. „Der Weg führt langfristig über die erfolgreiche Integration ambulanter und stationärer Leistungen. Vor allem im ländlichen Raum hat die strikte Trennung dieser Bereiche keine Zukunft.“

Die erste in das MVZ integrierte Praxis ist die Praxis für Geburtshilfe und Frauenheilkunde der Fachärzte Dr. Georg Ingenhaag und Dr. Türkan Tahtaci in Goch. „Unsere Patientinnen werden von der Zusammenarbeit mit dem starken Partner profitieren“, betont Dr. Georg Ingenhaag. „Wir stellen die Versorgung auf ein sicheres Fundament und entlasten die Praxis bürokratisch.“

Die alteingesessene Praxis befindet sich weiterhin in den Räumen auf der Wiesenstraße 28 in Goch. Neu im Team ist Dr. Türkan Tahtaci, die neben der Geburtshilfe und Frauenheilkunde auch den Bereich der Naturheilverfahren ins Leistungsspektrum einbringt.

Auf die erste in das neu gegründete MVZ integrierte Praxis sollen weitere folgen, das Versorgungsangebot des MVZ Karl Leisner soll wachsen. „Medizinische Versorgungszentren sind ein Zukunftsmodell“, so Bernd Ebbers. „Wir gestalten diese Zukunft aktiv mit.“

Kontakt Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. med Georg Ingenhaag