Pressemitteilungen

Zum Hospizjubiläum: Sonntagsmatinee "Angsthasen“

7. Oktober 2014. Im Rahmen der Sonntagsmatinee der Klever Tichelparkkinos wird aus Anlass des 10-jährigen Bestehens des Hospizes am St.-Antonius Hospital Kleve am Sonntag, 19.10.2014, um 12.00 Uhr der Film „Angsthasen“ gezeigt.

Zum Inhalt: Lebensversicherungsmitarbeiter Adrian (Edgar Selge) ist von Ängsten zerfressen. Denkt man sich alle Neurosen weg, schlummert aber ein unerwartet charmanter Zeitgenosse in ihm. Der kommt zum Vorschein als Dr. Katja Lorenz (Nina Kunzendorf) ihm bescheinigt, er habe nur noch wenige Monate zu leben. Plötzlich traut sich Adrian alles - das gefällt Katja nur bedingt. Die Tragikomödie behandelt ernste und existenzielle Fragen auf wunderbar leichte Weise und erhielt eine Grimme Preis-Nominierung.

Neben diesem sehenswerten Film informieren im Foyer des Kinos die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizdienstes rund um ihre Arbeit.

 

Christian Weßels
Unternehmenskommunikation
Telefon: (02821) 490 10 09
Email:

Sitz der Abteilung:
Albersallee 5-7
47533 Kleve

[zurück zur Übersicht]

 

 
Startseite Webdesign Werbeagentur