Patienten loben das Marienhospital
Umfrage: Weiterempfehlungsquote beträgt mehr als 96 Prozent

Kevelaer, 6. September 2017.

Große Zufriedenheit mit dem Kevelaerer Marienhospital: Mehr als 96 Prozent der Patienten würden das Krankenhaus nach eigenen Angaben weiterempfehlen. Das ergab eine schriftliche Umfrage unter 400 Patienten des Hauses.

Die Patienten lobten sowohl die ärztliche als auch die pflegerische Versorgung im Marienhospital. Neben der Qualität der Versorgung und der guten Zusammenarbeit zwischen ärztlichem Dienst und Pflegepersonal wurden vor allem die sorgfältige Information der Patienten und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorgehoben. Auch das vielfältige Essensangebot, die Sauberkeit des Krankenhauses und die gepflegte Parkanlage fanden bei den befragten Patienten großen Anklang.

2017: Zertifizierung des Marienhospitals
Die anonyme Umfrage fand als Vorbereitung zur Zertifizierung des Marienhospitals nach DIN EN ISO 9001 / 2015 statt. Nach der erfolgreichen Zertifizierung des Wilhelm-Anton-Hospitals im Jahr 2016 sollen bis 2018 auch die drei anderen Krankenhäuser des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums zertifiziert werden: das Marienhospital Kevelaer und das St. Nikolaus-Hospital Kalkar im Jahr 2017, das St.-Antonius-Hospital Kleve im Jahr 2018.