1.000 Euro für eine Herzensangelegenheit

Marienapotheke spendet für Förderverein Hospiz am St.-Antonius-Hospital

Kleve, 2 Februar 2017.

Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt die Klever Marienapotheke zusammen mit der Apotheke am Rathaus und Kleosan Homecare die Arbeit des Fördervereins Hospiz am St.-Antonius-Hospital Kleve. Gabi Remie (l.), Vorsitzende des Fördervereins, bedankte sich herzlich bei Inhaber Henrik Scholten für die Spende.

„Wir spenden die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf in der Adventszeit jedes Jahr an eine soziale oder wohltätige Einrichtung“, so Scholten. „Das Hospiz am St.-Antonius-Hospital unterstützen wir, weil Sterbende dort einen würdevollen Tod in professioneller Begleitung finden können. Das ist ein großes Gut.“

Das Hospiz am St.-Antonius-Hospital besteht seit Anfang 2004 als ambulante Einrichtung. Die 80 ehrenamtlichen Mitarbeiter sind unentgeltlich tätig. Sie nehmen sich Zeit – für Gespräche, Zuhören, Vorlesen, Beten, Schweigen. Hospizkoordinatoren regeln das Zusammenwirken aller Beteiligten, sind rund um die Uhr erreichbar und bilden mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern ein enges Netz.

„Die Hospizarbeit ist uns eine Herzensangelegenheit“, erklärt Gabi Remie, Vorsitzende des Fördervereins. „Wir begleiten die Arbeit der Hospizgruppe mit großem Respekt. Als Verein möchten wir mit unserer Arbeit noch mehr möglich machen.“ Der Mitgliedsbeitrag des Fördervereins beträgt 30 Euro pro Jahr.

Weitere Informationen: www.foerderverein-hospiz-kleve.de